[*pagetitle*]

Büro und Philosophie

In meinem Team unterstützt mich der Bautechniker Fritz Rath bei Ausschreibungen, dem Einholen von Angeboten und der Baubetreuung/ Bauleitung. Gelegentlich bearbeite ich auch manche Projekte zusammen mit  meinem Kollegen Günther Neuweiler. Ferner bestehen zahlreiche gute Kontakte zu Bau- und Handwerksbetrieben, mit deren Hilfe wir Ihnen auch schlüsselfertige Gebäude anbieten können.

Unser Ziel ist hochwertige, phantasievolle aber auch preisgerechte Architektur in menschlichen Massstäben, die von den Wünschen der Bauherrschaft, dem Eingehen auf den Ort (Genius Loci) und konstruktiven Vorgaben bestimmt wird.

Die Architektur soll die Sinne ansprechen und darf auch die momentan bevorzugte kubische Architektur durch runde und geschwungene- also organische Formen bereichern und so Spannung und Dynamik in der Gestalt des Bauwerkes erzeugen. Es spielt auch der Aspekt der Umwelt, also sinnvolles Einsetzen von ökologischen Baustoffen und erneuerbaren Energien, eine Rolle. Unsere Tätigkeit umfasst die Architekturleistungen nach HOAI Leistungsphase 1-9 und erstreckt sich über folgende Bauaufgaben:

  • Bauen im Bestand
  • Industrie-und Gewerbebauten
  • Privatwohnhäuser
  • Wohnungsbau